Wie im letzten Jahr 2015 heißt der Sieger des neuen Kirchenkreises Eder:

Geismar-Ellershausen. Durch das erlösende Tor von Noah Garthe 10 Sekunden vor Schluss, krönte die Mannschaft Geismar/Ellershausen am Dienstagnachmittag (12.7. ) ihre hervorragenden Leistungen des Turniers. Und Erinnerungen wurden wach an der Eder von Viermünden an das späte Tor des Portugiesen mit Namen „Eder“ im Endspiel gegen Frankreich um die Europameisterschaft. Der Europacup geht nach Portugal, der Konficup bleibt im Kirchspiel Geismar-Ellershausen.

 

Am Konfi-Cup in Viermünden nahmen insgesamt 25 Mannschaften teil.

Geismar-Ellershausen erzielte in der Vorrunde folgende Ergebnisse: Gegen Frankenberg III 5:0; Sachsenhausen 4:1; Schreufa/Viermünden 1:1. In der Zwischenrunde: Gegen Bergheim 1:1; Niederwerbe 6:1; Bottendorf 6:1. Im Endspiel: Gegen Gemünden 1:0.

 

Trainiert und motiviert wurde die Mannschaft – wie schon im letzten Jahr- von Horst Debus. Seinem ehrenamtlichen Engagement gebührt großer Dank, auch für so manche Trainingsstunde mit den Konfirmanden auf dem Sportplatz. Natürlich stand auch Pfarrerin Katharina Wagner den Konfirmanden in der Vorbereitung zum Konficup sehr hilfreich zur Seite. Leider konnte sie am Turniertag nur telefonisch teilnehmen, da der Urlaub fest geplant war. Dafür war Pfarrer i.R. Heinrich Giugno wieder geistlicher Beistand.

Dank gebührt auch dem Gastgeber Viermünden und Pfarrer Albrecht Härlin aus Bad Wildungen. Durch die gute Leitung sowie Vorbereitung der Plätze und Bewirtung trugen sie zum Gelingen des Turniers bei.

 

Die Spiele des Konficup -Turniers begeisterten viele Zuschauer. Am Dienstag natürlich vor allem die Eltern und so manche Gemeindeglieder des Kirchspiels Geismar-Ellershausen. Es war auch richtiges Fußballwetter. Von einem kleinen Regenschauer abgesehen, waren die Bedingungen ideal.

 

Bei der Überreichung des Pokals wurde sogleich auch die nächste Bewährungsprobe für die Siegermannschaft genannt. Am 12. September geht’s nach Steinatal. Dort treffen sich alle Kreissieger der Landeskirche und spielen um den Landeskirchen-Cup. Natürlich wollen die Sieger des diesjährigen Konficups auch dort erfolgreich vom Platz gehen wie die Konfirmanden des letzten Jahres.Der Deutschlandpokal in Köln ist aber jetzt noch ein Traum!

 

Text: Pfr. i.R. Heinrich Giugno

 

Losungen

Herrnhuter Losung
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat. (Nehemia 9,32) Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich! (Markus 10,48-49) © ebu.de - Info: losungen.de - RSS: hradetzkys.de
>> mehr lesen

Jahreslosung 2017

Luther 2017