Kirchengemeinden suchen Nachwuchs an der Orgel

Kirchenkreis. Viele Kirchengemeinden suchen dringend Orgelspielerinnen und Orgelspieler, die am Sonntag den Gottesdienst begleiten oder auf Hochzeiten und Beerdigungen für musikalische Unterstützung sorgen. Dieser Dienst wird durch die Kirchengemeinden entlohnt. Die Ausbildung zum Orgelspieler oder zur Orgelspielerin übernehmen die Bezirkskantoren in Bad Wildungen und Frankenberg. Grundkenntnisse (Unterrichtsdauer von ca. 2 Jahren) am Klavier sind von Vorteil, im Einzelfall ist nach Absprache ein Anfang an der Orgel direkt möglich, ab dem Mindestalter von 12 Jahren sind alle herzlich willkommen! Ziel des Unterrichts ist die eigenständige musikalische Gestaltung von Gottesdiensten sowie die Vorbereitung auf den Eignungsnachweis Orgel und/oder die C-­‐Prüfung. Der Unterricht wird für 13 € pro Unterrichtseinheit (30 oder 45 Minuten) angeboten.


Losungen

Herrnhuter Losung
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat. (Nehemia 9,32) Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich! (Markus 10,48-49) © ebu.de - Info: losungen.de - RSS: hradetzkys.de
>> mehr lesen

Jahreslosung 2017

Luther 2017