Kirche im Grünen

Halbinsel Scheid

Erbaut 1971 auf der Halbinsel Scheid als Holzkirche in Zeltform. Bedingt durch die wachsende Bedeutung des Fremdenverkehrs seit den sechziger Jahren und der auf der Halbinsel Scheid und dem Fürstental angesiedelten sechs großen Campingplätzen wurde die „Kirche im Grünen“ mit Nebengebäuden als „Zentrum für Camping- und Urlauberseelsorge“ errichtet (und beheimatete bis zum Jahr 2002 auch eine Sanitätsstation der Johanniter-Unfall-Hilfe). Zwischen Ostern und Erntedankfest und durchgehend in den Sommermonaten gestalten und verantworten Teams der „Kirche unterwegs“ und die evangelische Kirchengemeinde Niederwerbe Gottesdienste und bieten, insbesondere für junge Familien, ein vielseitiges Programm an (Lagerfeuer, Stockbrotbacken, Kanu-Touren, Kindertreffs, Live-Musik u.a.).- Herzlich willkommen zum sonntäglichen Gottesdienst und allen anderen Veranstaltungen!

 

Ansprechpartner und weitere Informationen:

Pfarramt Niederwerbe-Basdorf,

Pfarrer Werner Hohmeister,

Ober-Werber Str. 9,

34513 Waldeck – Nieder-Werbe,

Tel.: 05634/7839;

email


oder in den Sommerferien:

Leiter der „Kirche unterwegs“ Peter Dietrich,

Tel.: 05634/1484 

www.kunterwegs.de 

 

Losungen

Herrnhuter Losung
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. (Jesaja 9,1) Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken. (Titus 2,14) © ebu.de - Info: losungen.de - RSS: hradetzkys.de
>> mehr lesen

Jahreslosung 2017

Luther 2017