Ev. Kirchengemeinde Vöhl - Aktuelles

Kirchenerhaltungsfonds verdoppelt Spenden auf 221.000 Euro!

Die Stiftung Kirchenerhaltungsfonds der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck hat in einer Feierstunde am 19. Januar 2016 in Kassel die Förderbewilligungen überreicht. Dabei konnten 14 Bauvorhaben in 13 Kirchenkreisen mit einem Gesamtbetrag von 756.900 Euro gefördert werden.

Die Kirchengemeinde Vöhl hat den Tagessieg errungen und die meisten Spenden eingesammelt: So konnte der stolze Betrag von 120.710 Euro verdoppelt werden. Dadurch wird die Gemeinde in die Lage versetzt, eine Gesamtfinanzierung aufzustellen und das Bauvorhaben Inenrenovierung für das Jahr 2017 anzumelden. Auf den Kirchenvorstand kommt einiges an Arbeit zu, aber die Förderbewilligung war ein großer Motivationsschub. Herzlichen Dank an alle Spender, die zu dem Erfolg beigetragen haben!

Ein Fernsehbericht des Hessischen Rundfunks kann hier angeschaut werden:

http://www.hr-online.de/website/archiv/hessenschau/hessenschau.jsp?t=20160119&type=v

(ab 17:18 min).

Das Bild zeigt eine Delegation aus der Kirchengemeinde zusammen mit Bischof Dr. Hein, Bürgermeister Stappert und dem Vorsitzenden des Kirchenerhaltungsfonds Fehr.

Einen Bericht der Landeskirche auch über die anderen Gemeinden gibt es hier: http://www.ekkw.de/index.php

Die Vöhler Gelegation bei der Übergabe mit Bischof Dr. Hein.
Foto: medio.tv/Schauderna

Losungen

Herrnhuter Losung
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. (Jesaja 9,1) Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken. (Titus 2,14) © ebu.de - Info: losungen.de - RSS: hradetzkys.de
>> mehr lesen

Jahreslosung 2017

Luther 2017