Kirchengemeinde Vöhl: Asel, Marienhagen, Vöhl

Vöhl, Martinskirche

Kirchweg 8

34516 Vöhl

Marienhagen

Mittelweg 5

34516 Vöhl-Marienhagen

Asel

Zum Homberger Born 4

34516 Vöhl-Asel

 


Ev.-luth. Pfarramt Vöhl

Pfarrer Jan Friedrich Eisenberg

 

Gartenstraße 22

34516 Vöhl

Tel.: 0 56 35 - 84 39

Fax: 0 56 35 - 99 26 92

Mail: pfarramt.voehl@ekkw.de

Kirchenbüro Vöhl-Waldeck

Susanne Jäger

Assistentin

 

Burgstraße 9

34516 Vöhl-Obernburg

Tel.: 05631 502769

Fax: 05631 61905

Mail: kirchenbuero.voehl-waldeck@ekkw.de

 

Das Kirchenbüro ist in der Regel an Werktagen vormittags besetzt.

Gottesdienst

Vöhl

Sonntag, 10:30 Uhr

(wöchentlich)

 

 

Marienhagen

Sonntag, 9:30 Uhr

(dreimal im Monat)

 

Kindergottesdienst einmal monatlich Sonntag, 10:00 Uhr im Treffpunkt

Asel

Sonntag, 9:00 Uhr

(einmal monatlich)


"Kirchliche Nachrichten"

Wöchentlich aktuelle Hinweise der Kirchengemeinde Vöhl finden sich auch im kommunalen Mitteilungsblatt "Blick in die Großgemeinde Vöhl" unter "kirchliche Nachrichten".

Gottesdienstplan

Hier finden Sie den aktuellen Gottesdienstplan zum Download.
Gottesdienstplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 239.0 KB

Gemeindebrief

Aufgrund neuer Datenschutzverordnungen ist der Gemeindebrief ab sofort leider nicht mehr online abrufbar. Er liegt in den Kirchen aus und kann dort eingesehen werden.


Social Media

Veranstaltungshinweise

Wechsel im Kirchenvorstand

Am 1. Advent 2019 wurde der Wechsel im Kirchenvorstand mit einem Festgottesdienst mit Posaunenchor und Abendmahl gefeiert. Die ausscheidenden KV-Mitglieder wurden verabschiedet: Birgit Becker, Frank Böhm und Steffen Kaiser, sowie Christa Dittrich und Annelie Figge, die von der Landeskirche mit der Dankmedaille für 12-jährige KV-Mitgliedschaft geehrt wurden; Christel Schiller wurde für 24-jährige Mitgliedschaft mit der Maria-Magdalena-Medaille ausgezeichnet. Gleichzeitig wurde Christel Schiller auch als neue Kirchenälteste der Kirchgemeinde Vöhl eingeführt. Als neu gewählte und berufene Mitglieder wurden eingeführt: Detlef Baumann, Sylvia Pfefferle und Mareike Storm. Sie bilden nun den Kirchenvorstand zusammen mit den bisherigen Mitgliedern Christian Döhler, Ilona Finger, Monika Gaydos, Helga Gönner Heinrich Klein und Friederike Sauer. Im Anschluss an den Gottesdienst fand noch ein gemütlicher Umtrunk in der Martinskirche statt.

Der Wechsel im Kirchenvorstand Vöhl wurde gefeiert (vorn von links): Sylvia Pfefferle, Mareike Storm, Detlef Baumann, Frank Böhm, Ilona Finger, Monika Gaydos, Birgit Becker; (hintere Reihe von links) Christel Schiller, Friederike Sauer, Pfr. Jan Friedrich Eisenberg, Heinrich Klein, Christian Döhler, Helga Gönner, Christa Dittrich, Annelie Figge.

Kirchenkino die Dritte!

Seite durchsuchen

Adventskalender

Jahreslosung 2019