(v.l.n.r.) Pfr. Jan-Friedrich Eisenberg, Jugenddiakonin Johanna Mienert, Nancy Hansen und Dekanin Petra Hegmann in der Martinskirche Vöhl.

Vöhl. In einem feierlichen Gottesdienst wurde an Pfingstmontag Nancy Hansen, die neue Jugendreferentin der Region Vöhl, in ihren Dienst eigeführt. Den musikalischen Gottesdienst gestaltete Dekanin Petra Hegmann, Pfarrer Jan Friedrich Eisenberg und Jugenddiakonin Johanna Mienert. Anschließend gab es Kaffee, Kuchen und Waffeln von den Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinde.

Nancy Hansen ist für viele Vöhler keine Unbekannte. Sie ist in Marienhagen aufgewachsen und studierte bis 2019 Sozialarbeit an der evangelischen Hochschule in Darmstadt. Gemeinsam mit ihrem Mann lebt sie seit einem halben Jahr wieder in der alten Heimat. Für die Zukunft hat sie sich viel vorgenommen "Aktuell plane ich bereits die ersten Angebote für Kinder und Jugendliche und freue mich darauf viele neue Menschen kennenzulernen", sagt die Jugendreferentin.