Kirchengemeinde Hohes Lohr im Kellerwald

Gemeindebrief der Kirchengemeinde Hohes Lohr August-November 2024
Gemeindebrief August-Oktober_onlineversi

Aktuelles

Das Trompetenensemble des Dr. Hoch`s Konservatorium Musikakademie Frankfurt wurde 2014 von Florian Balzer, Dozent für Trompete und Kammermusik am Dr. Hoch´s Konservatorium und Orchestertrompeter bei den Bochumer Symphonikern, gegründet. Es besteht aus Studenten und Schülern seiner Trompetenklasse. Das Ensemble wird durch ehemalige Studenten, die ihren Berufsweg als Musiker schon angetreten haben, ergänzt und unterstützt. Die Literatur für das Ensemble umfasst Werke aus der Renaissance bis hin zur Moderne. Unter der Leitung von Florian Balzer und mit Special Guest Professor David Tasa werden in Haina auch Stücke aus der Unterhaltungsmusik und dem Jazz zu hören sein.

Termin: Sonntag, 21. Juli, 17 Uhr Klosterkirche Haina; Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei!

Am 07.Juli um 14 Uhr gastiert unsere Gitarrengruppe "Saitwärts" unter der Leitung von Norbert Strippel bei der diesjährigen "Klangreise" des Kirchenkreises Eder in Frankenau. Im Anschluss gibt es Kaffee& Kuchen. Herzliche Einladung!

Am Sonntag, den 30.06. lädt die Kirchengemeinde Hohes Lohr wieder zum Klosterkonzert um 17 Uhr in die Klosterkirche Haina ein. Hochkarätiger Gast des Abends ist das Ensemble BachWerkVokal Salzburg. Unsere Gäste nehmen uns mit auf einen musikalischen Dialog mit Motetten von Johann Sebastian Bach und Francesc Valls.

Karten gibt es für 20 Euro (ermäßigt 10 Euro) an der Tageskasse ab 16 Uhr. Weiter Informationen unter folgendem Link.

Unsere nächsten Gottesdienste: