Kirchengemeinde Haine - 300 Jahre Kirche

Jesus Christus spricht: Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. Mt. 18,20 (Monatsspruch September 2011)

 

Die Ev. Kirche in Haine ist 300 Jahre alt, sie ist ein Wahrzeichen des Dorfes.

 

Bevor man die Kirche betritt, sieht man es in Stein gemeißelt: die Jahreszahl 1711 über dem Eingangsportal. In den drei Jahrhunderten, seit Generationen, haben sich die Menschen des Ortes in ihr versammelt um Gottes Wort zu hören, Taufe, Konfirmation und Trauung zu feiern, das Abendmahl zu empfangen, auch wurden früher dort die Trauergottesdienste begangen. In Freud und Leid möchten die Gottesdienste bis heute Jung und Alt begleiten.

 

Losungen

Herrnhuter Losung
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat. (Nehemia 9,32) Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich! (Markus 10,48-49) © ebu.de - Info: losungen.de - RSS: hradetzkys.de
>> mehr lesen

Jahreslosung 2017

Luther 2017