Kirchengemeinde Vöhl: Asel, Marienhagen, Vöhl

Burgstraße 9

34516 Vöhl-Obernburg

Mail: kirchenbuero.voehl-waldeck@ekkw.de

Das Kirchenbüro ist derzeit nicht besetzt. Bitte wenden Sie sich an Ihr zuständiges Pfarramt

Vikar Jan Homann

Hallo Kirchengemeinde Vöhl!

Mein Name ist Jan Homann und ich bin vom 01.09.22 bis zum Mai 2024 Ihr neuer Vikar und werde von Pfarrer Eisenberg praktisch ausgebildet. Da ich selber durch die Jugendarbeit motiviert wurde, Theologie zu studieren, freue ich mich auf dieses Handlungsfeld ganz besonders, bin aber genauso auf alle anderen Aufgaben gespannt. Ich freue mich auf die Zeit mit Ihnen in der Kirchengemeinde Vöhl und hoffe viele von Ihnen bald kennenzulernen und mit Ihnen zusammen in der Gemeinde zu wirken. Bis hoffentlich ganz bald,

Ihr Jan Homann.

Kontaktdaten:

Mobil: 0160 – 7768766

E-Mail: Jan.Homann@ekkw.de

Gottesdienste an den Feiertagen

Neuverpachtung der Ländereien der Kirchgemeinde Vöhl

In der Kirchengemeinde Vöhl stehen zum 1. Oktober 2024 die Neuverpachtungen der kirchlichen Ländereien an. Die Pachtlaufzeit beträgt zwölf Jahre bis zum 30. September 2036. Die öffentliche Ausschreibung mit der Liste der zu verpachtenden Grundstücke und der vom Kirchenvorstand zu berücksichtigenden Vergabekriterien steht hier zum Download bereit. Angebote für die entsprechende Fläche sind bis zum 30. April 2024 in verschlossenem Umschlag mit dem außen beschrifteten Hinweis: „Neuverpachtung Vöhl“ beim Pfarramt Vöhl, Gartenstraße 22, abzugeben.

Pachtausschreibung Vöhl
Die Pachtausschreibung mit allen Ländereien steht hier zum Download zur Verfügung.
Pachtausschreibung Vöhl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.2 KB

Konfirmation 2024

Der diesjährige Gottesdienst zur Konfirmation findet am 21. April um 10:00 Uhr in der Martinskirche Vöhl statt. Er wird mitgestaltet durch Posaunenchor und Bläserchor und wird mit Abendmahl gefeiert. Insgesamt werden acht Jugendliche von Pfarrer Eisenberg eingesegnet:

Emma Becker, Brunnenstraße 1a, Basdorf

Yara Dornbusch, Auf der Breite 1, Basdorf

Vivien Friedli, Schachtenberg 1, Marienhagen

Alina Harnacke, Rosenstr. 5a, Basdorf

Luise Henke, Amselstraße 24, Marienhagen

Jana-Ina Meinzer, Zum Altbach 2, Basdorf

Hanna Sophie Stanke, Trappenhardt 41, Basdorf

Aaron Schäl, Auf dem Hügel 1, Marienhagen

Das Foto entstand beim Vorstellungsgottesdienst am 17. März 2024. (Foto: Jan Homann)

Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche in Vöhl

Unsere Jugendarbeiterin Nancy freut sich auf viele Kinder bei den Veranstaltungen der Ev. Jugend. Nancys Kontakt: nancy.hansen@ekkw.de oder Telefon: 0157 53338902.

Gottesdienstplan

Gottesdienstplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 249.3 KB

Der Gottesdienstplan ist ein Entwurf und kann sich immer kurzfristig ändern; er steht hier als pdf zum Download zur Verfügung.

Spenden erbeten - Dankeschön!

Wir freuen uns über Ihre Spende zur Unterstützung unserer gemeindlichen Arbeit und sagen: Herzlichen Dank!

Fusion der drei Kirchengemeinden Vöhls

"Kirchliche Nachrichten"

Wöchentlich aktuelle Hinweise der Kirchengemeinde Vöhl finden sich auch im kommunalen Mitteilungsblatt "Blick in die Großgemeinde Vöhl" unter "kirchliche Nachrichten".