Hallo liebe Konfirmand*innen,

hier unsere Arbeitsblätter zum download auf eure PCs.

Aufgabe zum 16.6. 

Einen schönen Juni wünsche ich euch.

Und bis nach den Sommerferien werden wir uns wohl nicht dienstags sehen. Sonntags ist das aber schon möglich (siehe unseren GD-Plan für den Sommer).

Nachdem ich von vielen von euch eure Erklärvideos hierüber oder per email oder Signal oder Telegram bekommen habe, bin ich fast davon überzeugt, dass ihr es mit dem Bibelstellenfinden drauf habt. Hierzu noch ein Arbeitsblatt, das ihr ausgefüllt abfotografiert ;)

Aufgabe zum 23.6.

Und hier die zweite Aufgabe für den 23.6. wieder ein AB. Dazu müsst ihr ein wenig euren Grips anstrengen, selbst nachdenken und recherchieren. Aber die Suchmaschine eures Vertrauens hilft euch sicher weiter...

Aufgabe zum 30.6.

Jetzt bist du fit mit der Bibel und kannst gewiss die Stelle finden, die du lesen sollst. Anleitung dazu auf der Hauptseite unserer Kirchengemeinde (eins zurück).

Hier die Einteilung wer was lesen und als Audiofile aufnehmen soll. Eure Namen als Kürzel und dahinter die Bibelstelle:

MB Mt 2

LB Mt 4

LF Mt 5

NH Mt 6

JJ Mt 7

LK Mt 8

XK Mt 11

FL Mt 18

SL Mt 19

JR Mt 20

MS Mt 21

KS Mt 22

DS Mt 23

MW Mt 24

 

 

 

Hier die ABs der vergangenen Aufgaben

01 Die EInteilung der biblischen Bücher.
JPG Bild 162.0 KB
03 Eine Bibelstelle in einer Minute.jpg
JPG Bild 3.8 MB
05a Eine Bibelstelle unter der Lupe.jpg
JPG Bild 3.6 MB
05b Eine Bibelstelle unter der Lupe.jpg
JPG Bild 1.8 MB

Seite durchsuchen

Kirche von zu Hause

Das Coronavirus schränkt  das Leben ein. Natürlich ist Kirche davon nicht ausgenommen. Deswegen hat die EKD einige Alternativen zusammengestellt, wie der Glaube auch ohne Ansteckungsgefahr gelebt werden kann.

Jahreslosung 2020

#gutezeichen