Kirchenkreisvorstand

Der Kirchenkreisvorstand leitet den Kirchenkreis in der Zeit zwischen den Tagungen der Kreissynode. Vorsitzende des Kirchenkreisvorstandes ist die Dekanin. Neben ihr gehören dem Kirchenkreisvorstand sechs weitere Mitglieder an, die auf die Dauer von sechs Jahren von der Kreissynode gewählt werden: zwei Geistliche und vier Laien. Der Kirchenkreisvorstand bereitet die Tagungen der Kreissynode vor und führt ihre Beschlüsse aus. Er unterstützt die Kirchengemeinden und Einrichtungen in ihrer Arbeit und übt die Aufsicht über die kirchlichen Ordnungen im Kirchenkreis aus. Er berät die Dekanin und gibt Anregungen und Impulse für übergemeindliche Initiativen. Die Leitung des Kirchenkreisamtes nimmt beratend an den Sitzungen des Kirchenkreisvorstandes teil.

 

Der neue Vorstand des Kirchenkreises Eder:

Dekanin Petra Hegmann

Präses Adam Daume

Pfr. Werner Hohmeister (stellv. Dekan)

Pfr. Jan Friedrich Eisenberg

Heidemarie Hesse-Schween

Helga Kalhöfer

Horst Debus

 

Die Mitglieder des Kirchenkreisvorstands
Die Mitglieder des Kirchenkreisvorstands

Losungen

Herrnhuter Losung
Wer bereitet dem Raben die Speise, wenn seine Jungen zu Gott rufen und irrefliegen, weil sie nichts zu essen haben? (Hiob 38,41) Der Herr ist reich für alle, die ihn anrufen. (Römer 10,12) © ebu.de - Info: losungen.de - RSS: hradetzkys.de
>> mehr lesen

Jahreslosung 2017

Luther 2017