Kindergottesdienst

Kirche mit Kindern gehört zu den Grundaufgaben der Kirche. Im Kirchenkreis Eder werden in vielen Gemeinden Gottesdienste für Kinder angeboten. Das kann ein wöchentlicher oder zweiwöchentlicher Kindergottesdienst sein oder eine Kinderkirche, die einmal im Monat gefeiert wird. Daneben gibt es über das Kirchenjahr verteilt gemeinsame Gottesdienste für Klein und Groß.

 

Wenn Kinder Gottesdienst feiern, suchen sie eine fröhliche Gemeinschaft, in der sie sich wohl fühlen und sich ernst genommen wissen. Im Kindergottesdienst können sie die biblische Botschaft in Geschichten und Liedern auf kindgemäße Art erleben, christliche Wertorientierung erfahren und religiöse Rituale wie Gebet und Segen kennen lernen.

 

Das alles geschieht kindgemäß und mit Spaß und Freude und die Kinder erleben: Ich bin wichtig, von Gott geliebt und in der Gemeinschaft willkommen.

 

Kindergottesdienst gibt es auch in Ihrer Kirchengemeinde - fragen Sie nach!

 

Kindergottesdienst-Beauftragte des Kirchenkreises Eder

 

Pfarrerin Andrea Hose-Opfer

Breiter Hagen 10

34537 Bad Wildungen

Tel.: 05621/4011

 

Pfarrerin Monika Dersch-Paulus

Battenberger Str. 2

35066 Frankenberg (Eder)

Telefon: 06451-8874

Fax: 06451-210 451

E-Mail: pfarramt.roeddenau@ekkw.de

 

Tanja Tripp

Wildunger Straße 35

35066 Frankenberg-Geismar

Tel.: 06451-713289

Fax: 06451-2300475

E-Mail: pfarramt.roeddenau@ekkw.de

 

Losungen

Herrnhuter Losung
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. (Jesaja 9,1) Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken. (Titus 2,14) © ebu.de - Info: losungen.de - RSS: hradetzkys.de
>> mehr lesen

Jahreslosung 2017

Luther 2017