Kindergottesdienst

Kirche mit Kindern gehört zu den Grundaufgaben der Kirche. Im Kirchenkreis Eder werden in vielen Gemeinden Gottesdienste für Kinder angeboten. Das kann ein wöchentlicher oder zweiwöchentlicher Kindergottesdienst sein oder eine Kinderkirche, die einmal im Monat gefeiert wird. Daneben gibt es über das Kirchenjahr verteilt gemeinsame Gottesdienste für Klein und Groß.

Wenn Kinder Gottesdienst feiern, suchen sie eine fröhliche Gemeinschaft, in der sie sich wohl fühlen und sich ernst genommen wissen. Im Kindergottesdienst können sie die biblische Botschaft in Geschichten und Liedern auf kindgemäße Art erleben, christliche Wertorientierung erfahren und religiöse Rituale wie Gebet und Segen kennen lernen.

Das alles geschieht kindgemäß und mit Spaß und Freude und die Kinder erleben: Ich bin wichtig, von Gott geliebt und in der Gemeinschaft willkommen.

Kindergottesdienst gibt es auch in Ihrer Kirchengemeinde - fragen Sie nach!

Kindergottesdienst-Beauftragte des Kirchenkreises Eder

Pfarrerin Andrea Hose-Opfer