Giflitz

Orgel in Giflitz, Prospekt
Orgel in Giflitz, Prospekt
Orgel in Giflitz, Spieltisch
Orgel in Giflitz, Spieltisch

Orgel erbaut von:

 

Im Jahre:

Umgebaut/ renoviert:

Fa. Bosch, Kassel unter Verwendung alter Teile der Vorgängerorgel

1958

 

Anzahl der Manuale/ Werke

1

Manualumfang:

C-F3

Pedalumfang:

C-D1

Pedal:

Selbstständig

Spieltraktur:

mechanisch,

Registertraktur:

Mechanisch

Disposition:

 

Gedackt 8‘

Gemshorn 4‘

Principal 4‘

Flöte 2‘

Mixtur 3-fach 1 1/3‘

 

Subbass 16‘

Pedalkoppel

Stimmtonhöhe in Hz:

440 Hz

Besonderheiten:

Ungewöhnliche Position der Orgel auf der Nordempore des Kirchenschiffes, Brüstungsorgel

Losungen

Herrnhuter Losung
Das Volk, das im Finstern wandelt, sieht ein großes Licht, und über denen, die da wohnen im finstern Lande, scheint es hell. (Jesaja 9,1) Jesus Christus hat sich selbst für uns gegeben, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken. (Titus 2,14) © ebu.de - Info: losungen.de - RSS: hradetzkys.de
>> mehr lesen

Jahreslosung 2017

Luther 2017